Autor Thema: Suche Anleitung zu RJ45  (Gelesen 3878 mal)

Andy2002

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 70
Suche Anleitung zu RJ45
« am: April 13, 2004, 12:17:38 »
Hallo KOllegen ich suche eine Anleitung, wie man RJ45 (Hirose Stecker) und S/FTP-Kabel Professionel crimpt
unter anderem möchte ich gerne Wissen, was mit der Schirmfolie genau passiert  ?( , ich hab zwar jede Menge Sachen dazu im Netz gefunden, aber die meisten lassen die Abschirmung weg, den Rest weiss ich eigentlich.
Wäre nett über eien Nachricht von Euch  :P


Danke

Uwe S

  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 4254
Suche Anleitung zu RJ45
« Antwort #1 am: April 14, 2004, 13:43:27 »
Hallo Andy,
wenn Du geschirmte Hirose-Stecker und die passende Crimpzange hast, sollte die Abschirmung des Kabels, durch die Zugentlastungslasche, nach dem Crimpen Kontakt mit dem Schirm des Steckers haben.
Sonst ist eigentlich nichts zu beachten.

Gruß Uwe

Andy2002

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 70
Suche Anleitung zu RJ45
« Antwort #2 am: April 14, 2004, 18:10:36 »
Danke Uwe für deine Antwort
Das ist mir schon klar. Aber ich frage mich wie es dann mit der Abschirmung aussieht die nach der Zugentlastung herausteht wird die abgeschnitten oder vor dem crimpen gedreht so das sie gar nicht nach hinten herausschaut.
Die habe sonst prombleme die Knickschutzhülle drüber zu stülpen, TM11P1 heissen die Stecker.
Ich muss nämlich für das Crimpen eine Arbeitsbeschreibung machen und will halt wissen wie man es genau machen muss oder soll.
Den ich selber drehe die Abschirmung bis sie genau unter der ZUgentlastung sitzt und die Folie reise ich weg.
das kann ich bei der Beschreibung leider nicht tun.
Für einen Tipp wäre ich dankbar  :D

Uwe S

  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 4254
Suche Anleitung zu RJ45
« Antwort #3 am: April 15, 2004, 14:19:30 »
Hallo Andy,

Ich würde die Folie nicht abreißen, sondern sauber abschneiden.

Gruß Uwe