Autor Thema: Hinterlistige Inline Adapter F-Stecker auf IEC-Buchse  (Gelesen 907 mal)

Moerchen

  • Kommt öfter vorbei
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Komme aus dem Raum Limburg an der Lahn. Habe am 20.06.2012 nochmals einen Abschluss als Elektroniker für Automatisierungstechnik gemacht und arbeite nun als Schienenfahrzeugelektroniker bei der Bahn.
Hinterlistige Inline Adapter F-Stecker auf IEC-Buchse
« am: Juli 17, 2011, 12:32:15 »
Hallo,
Ich hatte bei meiner Freundin das Problem mit schlechtem Sat-Empfang, konnte aber zunächst nix grossartiges feststellen.
Der Austausch selbst des Receivers brachte keinen Erfolg, das Bild griesselig auf fast jedem Sender (Analogreceiver)

Erst nach Austausch der Antennezuleitung lief mit einmal alles problemlos.

Nun wollte ich natürlich feststellen wo genau das Problem lag.
Verlegt war ein normales Coaxkabel vom LNB zum Receiver und mit obigem Adapter an dem Satreceiver angeschlossen.
Ich kappte kurzerhand den Stecker am Kabel und montierte einen 7mm F-Stecker....und siehe da der Fehler war behoben.
Der Adapter hat irgendein Problem, man kann aber überhaupt nichts an ihm sehen warum das so ist.


Geht um diesen Adapter hier:

http://cgi.ebay.de/InLine-Adapter-F-Stecker-SAT-IEC-Buchse-Antenne-/230639184493?pt=Motoren_Positionierer&hash=item35b32aaa6d

Gruss Michael
Ich schraub gern mal an einem diametral zweiteilig sbgestuften Edison Schraubstöpsel :D......neuerdings sogar als geprüfte Elektrofachkraft:-)