Autor Thema: Humax HD 1000 C  (Gelesen 577 mal)

Colosimo

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 85
Humax HD 1000 C
« am: September 01, 2012, 15:08:02 »
Hallo

Ich habe hier einen Kabelreceiver Marke Humax HD 1000 C mit ursprünglich defektem Netzteil.
Nachdem ich die üblichen Elkos (nach ESR Messung) gewechselt habe, springt das Gerät auch wieder an. Nun musste ich aber feststellen dass über HDMI zwar Bild zu sehen ist aber kein Ton zu hören ist. Über Scart ist alles OK. Im Menu habe ich schon alles durchforstet.
Hat vielleicht jemand ein Tipp.

Gruß
Stefano

Colosimo

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 85
Humax HD 1000 C
« Antwort #1 am: September 02, 2012, 17:38:19 »
Das Gerät heist natürlich PR-HD1000C (Entschuldigung).
Eine Reinigung der HDMI Buchse hat auch nichts gebracht

Uwe S

  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 4190
Humax HD 1000 C
« Antwort #2 am: September 06, 2012, 02:38:07 »
Hallo Stefano,

hast Du mal mit einem anderen HDMI- Kabel und an andem HDMI-Eingang am TV getestet?

Menüeinstellungen am Receiver geprüft oder einen Werksreset durchgeführt?
Die Sender- und Benutzereinstellungen sind dann zwar weg, aber möglicherweise der Fehler behoben.

Es ist möglich, dass sich die defekten Elkos einen Softwarefehler verursacht haben.

Gruß Uwe

Colosimo

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 85
Humax HD 1000 C
« Antwort #3 am: September 10, 2012, 00:01:24 »
Hallo Uwe

Ich antworte spät aber ich antworte.
Ich habe es auch mit einem anderen HDMI Kabel probiert. Ohne Erfolg
Auch mit Werksreset ging nichts außer das die Programmreiehfolge hinüber ist. An verschiedenen TV Geräte angeschlossen. Im Menu habe ich alles probiert ( auch dolby surround abgeschaltet).
An einer def. Software habe ich auch schon gedacht. Ich wollte schon kucken ob ich auf der Humax Homepage die Software runterziehen kann. Da meldete sich auch schon der Kunde,
gab mir eine Kleinigkeit für die Instandsetzung des Netzteils und sagte er würde mit Scart weiterschauen.
Naja gut. Er muss es wissen.
Ein Sortiment an HD Receiver habe ich zur Not auch im Verkaufsraum.

Trotzdem
Danke und bis Bald

Braddok

  • Kommt ab und zu vorbei
  • **
  • Beiträge: 23
Humax HD 1000 C
« Antwort #4 am: September 11, 2012, 09:35:30 »
Hi,
vllt. mußt du es mal im Ton-Menü mal auf PCM stellen?

Braddok