Autor Thema: HDTV Sat-Receiver smart MX04 HDCI Art. Nr. 22-01-01-0022  (Gelesen 2872 mal)

Wölfchen

  • Kommt öfter vorbei
  • ***
  • Beiträge: 32
Hallo,

wollte bei oben genanntem Receiver ein softwareupdate über Satellit machen,da bei HD-
Programmen  ruckartige Bewegungen,kurzes Standbild erscheinen.Wenn ich im Menü soft-
wareupdate aufrufe,erscheint nach einiger Zeit (ca.2 min.): Abbruch, nichts gefunden.
Wäre über div. Infos dankbar.

Grüße  Wolfgang


Wölfchen

  • Kommt öfter vorbei
  • ***
  • Beiträge: 32
Re: HDTV Sat-Receiver smart MX04 HDCI Art. Nr. 22-01-01-0022
« Antwort #2 am: Juli 20, 2013, 17:05:11 »
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine hilfreichen Infos. Es hat alles gut geklappt mit dem herunterladen auf den USB-Stick.
  Nach erfolgtem Update hat der Receiver neu gestartet,auf dem Bildschirm
erschien kurz das smart Bild, danach kam eine etwas verkleinerte rechteckige grüne Fläche
ohne Bildinhalt, nur glatte Linien. Auf dem Display war zu lesen: 57 r 7. Meine Befürchtung
war, da keine der Programmtasten oder den Pfeiltasten up - down reagierten,daß jetzt alles
weg ist. Irgendwann habe ich dann die Taste SAT gedrückt und siehe da, das Bild war einwandfrei da, alle Programme usw.
 Die SW vorher: V1.09 B1h, jetzt die Neue: V1.12 B5

Grüße  Wolfgang

Uwe S

  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 4190
Re: HDTV Sat-Receiver smart MX04 HDCI Art. Nr. 22-01-01-0022
« Antwort #3 am: Juli 21, 2013, 02:41:19 »
Hallo Wolfgang,

prima, dass es geklappt hat.  :)

Das Problem mit dem "HD-Ruckeln" hatten viele HD-Receiver vieler Hersteller nach den neuen Frequenzbelegungen vom 01.05.2012 auf Astra.
Die meisten Hersteller haben dann auch SW-Updates angeboten, die das Problem beheben sollte.

Zitat
... und siehe da, das Bild war einwandfrei da, alle Programme

Wenn ich das richig verstehe, dann ist demnach dieses Problem mit dem SW-Update bei bei Deinem Gerät auch behoben?

Gruß Uwe

Wölfchen

  • Kommt öfter vorbei
  • ***
  • Beiträge: 32
Re: HDTV Sat-Receiver smart MX04 HDCI Art. Nr. 22-01-01-0022
« Antwort #4 am: Juli 29, 2013, 10:01:34 »
Hallo Uwe,
wollte mich kurz melden, um Dir Bescheid zu geben, daß das Softwareupdate einwandfrei
funktioniert hat und das Gerät wieder einwandfrei funktioniert.
Während dem Probelauf erschien eine Meldung mit einem ablaufenden Steifen, daß irgend etwas aktualisiert wird. Es war die Programmliste, vorher erschienen einige Programme nicht mehr wegen Frequenzwechsel, danach waren alle Programme wieder vorhanden.

Grüße  Wolfgang