Autor Thema: Kathrein Sat Receiver DVB-S 601 setzt aus  (Gelesen 793 mal)

Risko

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 316
Kathrein Sat Receiver DVB-S 601 setzt aus
« am: November 17, 2013, 18:16:48 »
Hallo liebe Leute,

der Kathrein Satreceiver läuft kurz hoch, es kommt einwandfreies Bild jedoch schaltet er dann ab und wenn man neu startet beginnt alles von vorne.
Habe ihn zerlegt und nun läuft er nach etwa 3 Starts einwandfrei.
Das Gerät hat ein Steckernetzteil an der Buchse im Gerät im Betrieb messe ich 15,5 Volt DC . konnte allerdings nicht im Fehlerfall messen weil er jetzt läuft.
Ich laß ihn mal abkühlen und messe dann nach Neustart wieder.
Vielleicht kennt aber jemand das Problem?
Danke und Servus, risko
Erfahrung ist die Summe aller Nasenfälle

Uwe S

  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 4190
Re: Kathrein Sat Receiver DVB-S 601 setzt aus
« Antwort #1 am: November 18, 2013, 00:19:08 »
Hallo Risko,

ich denke, Du meinst UFS 601?

Hast Du den ESR der Elkos schon geprüft?
Ich vermute bei diesem Gerät allerdings einen Prozessordefekt, bzw. dass der BGA neu reballt werden müsste, was hier wohl nicht lohnt.

Gruß Uwe