Autor Thema: Anschluss ISDN-TK-Anlage an Zyxel-Router  (Gelesen 256 mal)

Uwe S

  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 4151
Anschluss ISDN-TK-Anlage an Zyxel-Router
« am: Oktober 19, 2016, 23:29:45 »
Hallo,

ich habe kürzlich bei einem meiner Kunden den defekten AVM-Router gegen einen Zyxel Speedlink 5501 ausgetauscht, zumal die ISDN-Anlage demnächst auf IP-Telefonie umgestellt und erweitert werden soll.

Z.Z. habe ich dort folgende Konfiguration:
- NTBA, Splitter ...
- Router: Zyxel Speedlink 5501
- TK- Anl.: Eumex 401
- Provider: Telekom

Ich möchte die Eumex am ISDN-Port des Zyxel- Routers anschließen.
Die Anleitung des Zyxel-Routers beschreibt diese Möglichkeit aber nicht, sondern nur den Anschluss eines ISDN- Telefons, wobei man dem ISDN-Port 8 MSN zuweisen kann.

Das Zyxel-Gerät stellt, neben den 4 analogen Ports der Eumex, auch noch 2 analoge TK-Anschlüsse zur Verfügung, so dass ich theoretisch 6 Endgeräte anschliesen und MSN zuweisen kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb einer ISDN-TK-Anlage am ISDN-Port des Zyxel Speedlink 5501, Tipps .......

Gruß Uwe