Autor Thema: Hochspannungskaskaden div.  (Gelesen 150 mal)

Wölfchen

  • Kommt öfter vorbei
  • ***
  • Beiträge: 32
Hochspannungskaskaden div.
« am: Juli 03, 2017, 12:59:06 »
Hallo zusammen, werden Hochspannungskaskaden noch gebraucht, oder ist entsorgen das beste? LG Wolfgang

Uwe S

  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 4171
Re: Hochspannungskaskaden div.
« Antwort #1 am: Juli 03, 2017, 23:54:05 »
Hallo Wolfgang,

nein, nicht wegwerfen!

Auch wenn ich, als gewerblich tätiger Techniker, schon seit Jahren keine Reparaturen von alten Röhren-TVs mehr annehme, gibt es noch unter Gerätesammlern etc. Bedarf an Kaskaden, die nicht mehr hergestellt werden.

Fabrikneue Kaskaden bringen auf I-Net-Auktionsplattformen auch noch ein paar Euro.
Siehe hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=hochspannungskaskade&_blrs=spell_check

Gruß Uwe

Wölfchen

  • Kommt öfter vorbei
  • ***
  • Beiträge: 32
Re: Hochspannungskaskaden div.
« Antwort #2 am: Juli 04, 2017, 13:09:42 »
Hallo Uwe, vielen Dank für die Info, werde mal die nächsten Tage die Typ Nr. aufschreiben
 und  sie ins I-Net  stellen.
LG  Wolfgang