Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Flachbildschirme und Monitore / Collection T-Con
« Letzter Beitrag von thoma am Januar 07, 2018, 22:21:12  »
3
Sonstiges / Re: autoradio
« Letzter Beitrag von Uwe S am Januar 07, 2018, 03:32:29  »
Hallo Horst,

auch von mir Alles Gute zum Neuen Jahr an alle Kollegen.

Das Original-Manual kannst Du hier kaufen:
https://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Coburg-SQR-49-Casablanca-SQR-49-orig-Service-Anleitung-Manual/252437731670?hash=item3ac6761956:g:I44AAOSwGIRXbmca

Kostenlose Schaltbilder von den möglicherweise bauähnlichen Blaupunkt Bremen und Granada SQR49 kannst Du hier downloaden:

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/3033/Blaupunkt_Bremen%20SQR49.html

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/34881/Blaupunkt_Granada%20SQR%2049.html

Gruß Uwe
4
Sonstiges / autoradio
« Letzter Beitrag von xtester am Januar 06, 2018, 18:59:09  »
Hallo Kollegen habe wieder ein Problem - suche für das Autoradio -Coburg SQR49 - das Schaltbild -
bei  ELEKTRO TANYA  bekomme ich nur "bin" Dateien . Wie bekomme ich das gesuchte - Schaltbild?

Danke im voraus für eine Antwort!
Gruß Horst
PS schönes NEUE JAHR  an alle Leser!
5
Flachbildschirme und Monitore / Re: Philips 55PFL6188K/12 Chassis QFU1.2E LA
« Letzter Beitrag von Uwe S am Januar 05, 2018, 03:50:48  »
@ thoma

http://forum.iwenzo.de/topic.php?t=65449&page=fst_unread&highlight=nand

http://forum.iwenzo.de/topic.php?t=65346&page=fst_unread&highlight=nand

Das Problem mit dem NAND-Flash ist ja hinreichend bekannt, und die Kollegen vom Ivenzo-Forum haben ja auch keine Lösung für das Problem, oder eine zuverlässige Quelle entspechender Dumps, bzw. vorprogrammierter Speicherchips, die auch zum Gerätetyp passen gefunden.....

Es ist offensichtlich, dass Philips seit Jahren keinen technischen Support mehr an Händler und Reparaturbetriebe nach Garantieablauf leisten will.

Andere Hersteller liefern mir auf Anfrage sofort technische Auskünfte, Ersatzteile und auch Binärdateien zur Repararur bei zerschossenen Speicherchips, was aber  bei der Fabrikaten, die ich verkaufe, nur sehr selten nötig ist.

@oldperl
Da hast Du wirlich Glück gehabt ein passendes und funktionsfähiges SSB zu bekommen.  ;)

Gruß Uwe






7
Flachbildschirme und Monitore / Re: Philips 55PFL6188K/12 Chassis QFU1.2E LA
« Letzter Beitrag von oldperl am Januar 03, 2018, 21:08:12  »
Servus,

bevor ich es vergesse möchte ich zuerst einmal ein frohes neues Jahr wünschen. Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.  :D

Gerne möchte ich diesen Thread noch mit einer Erfolgsmeldung weiterführen. Der Philips läuft wieder - wo ist mein Holz zum drauf klopfen - und macht ein tolles Bild mit einem coolen Ambilight. Einzig und allein die App-Galerie finde ich, sowohl von den vorhandenen Apps, als auch vom Aufbau und Geschwindigkeit, etwas, na sagen wir mal, verbesserungswürdig.

Schlussendlich hatte ich Glück und konnte in der Bucht ein entsprechendes Mainboard für dieses Chassis erwerben. Nach Tausch und Konfiguration gemäß dem Serviceunterlagen kam dann auch Bild, wobei (leider) die Anschlüsse zum Display aufgrund nicht mehr intakter Zentrierung etwas schwierig an die richtige Position zu bringen waren.
Das alte SSB habe ich nun hier noch liegen, wie es aussieht ist dort das NAND defekt. In Ermangelung entsprechender Ausrüstung war mir ein Wechsel des Bausteins und Kopieren des Inhaltes nicht möglich. Falls das Jemand kann, oder Jemand kennt der es kann, das SSB liegt noch hier und kann erworben werden, ansonsten wandert es as is in die Bucht oder zu den Kleinanzeigen.

Vielen Dank für die Hilfe und einige Infos, die ich hier im Forum gefunden habe. Ich habe einiges über Philips Smart-TVs und deren Software gelernt. Jedoch muss ich feststellen, dass, wenn dieser 55 Zöller wieder den Geist aufgibt, mein nächster wohl kein Philips mehr wird. Allein schon wegen der miserablen Service-Unterstützung von Philips werde ich da wohl eher in Richtung LG oder Samsung gehen (Danke Uwe für deinen Input).

PS: eine kleine Verbesserung werde ich noch nachrüsten. Da die CPU auf dem SSB sehr warm wird, habe ich kleine 40x40-5V-Lüfter mit USB-Anschluss bestellt. Diese kommen mit kleinen Schrauben auf der Rückseite des TV an die unteren Lüftungsöffnungen mit dem Luftstrom durch den TV nach oben. Hoffe, dass ich damit dem Hitzetod ein wenig entgegen wirken kann.

Also, dann wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2018! Bis die Tage...
8
Flachbildschirme und Monitore / Re: HD - TV
« Letzter Beitrag von oldperl am Januar 03, 2018, 20:47:30  »
Servus,

Jetzt hatte ich einen neuen HD Twinreceiver gekauft und über HDMI Kabel angeschlossen.
Ich war enttäuscht, das Bild war nicht besser als mit dem alten Receiver.
Das LNB ist HD tauglich.
Woran könnte es liegen, saß das Bild nicht besser ist?

Bei vielen älteren HD-Ready-Geräten muss man die HD-Einstellungen eventuell noch im entsprechenden Menü des TV anpassen.

Beim Receiver sollte man darauf achten, das man die entsprechenden HD-Kanäle der Sender einstellt. Öffentlich-Rechtliche senden dabei zumeist auf 2 Kanälen, einmal in HD und einmal nicht. Private-HD-Sender kann man nur mit einem zusätzlichen HD-Modul auch in HD anschauen, ansonsten bleibt das Bild dunkel. Hierzu gibt es Receiver, heute auch Smart-TVs, mit einem CI-Schacht, inzwischen gibt es entsprechende Module aber auch schon für USB. Daher sollte man beim Kauf eines Receivers darauf achten, das er entsprechend ausgestattet ist. Mehr Infos zu HD Plus findet man auf der entsprechenden Webseite.
9
Flachbildschirme und Monitore / Re: HD - TV
« Letzter Beitrag von hanswalter.t@web.de am Dezember 29, 2017, 19:19:58  »
Haĺo Piofan,
Ich hatte den neuen Receiver schon wieder zurückgeschickt, weil kaum eine
Bedienungsanleitung dabei war. Es war ein Sogno HD 8800 Twin.
Wenn ich den nächsten Receiver kaufe , werde ich deinen Rat befolgen!
Danke
10
Flachbildschirme und Monitore / Re: HD - TV
« Letzter Beitrag von Piofan am Dezember 29, 2017, 15:35:48  »
Hi,

hast Du mal die Einstellungen an Deinem neuen Receiver geprüft und anders eingestellt ? Die Videoausgabe Einstellungen.
Ansonsten "kann" das Bild eigentlich nicht schlechter werden.
Seiten: [1] 2 3 ... 10